BR Podcast

Das bisher größte Projekt, welches ich in meiner Karriere als Webentwickler umgesetzt habe. Die Herausforderung bestand in der kurzen Umsetzungszeit von nur 3 Monaten, inkl. Planung und Konzeption.

https://www.br.de/mediathek/podcast/

Startseite

Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen haben wir einen 5 tägigen Design-Spring veranstaltet. Dieser half uns sehr bei der Planung, der Erstellung sowie dem Testing erster Prototypen. Besonders möchte ich hier die Arbeit aller Kollegen hervorheben. Es war eine wirklich besondere Erfahrung an einer solchen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen.

Die zugrunden liegende Technologie ist Nuxt.js, um eine reibungslosen Server-Side-Redering Technologie auf Node.js Basis zu integrieren. Dieses bietet den Vorteil, dass SEO und Social Sharing Bots ohne Probleme die Inhalte auslesen können.

Eric Teubert und ich waren auch auf der Subscribe 2017. Dort haben wir im Zuge der Entwicklung in einem Vortrag Einblicke in unser Arbeit gegeben.

BR Podcast – Hinter den Kulissen

Das Backend, welches Eric Teubert in Elixir entwickelt hat, basiert auch dem Phoenix Framework und Vue.js.


JavaScript Vue.js Nuxt.js Node.js Docker Design-Sprint