BR Voting Tool

Publikums Vortings leicht gemacht!

Das BR Voting Tool ist im Rahmen des Call For Podcast Projektes endstanden. Die Anforderung war hier, dass aus einer großen Masse an Einreichungen eine relativ Zahlreiche Jury diese Einreichungen (Text, Bilder, Audio) bewerten können. Ein speziell entwickelter Algorithmus berechnet aus den einzelnen Bewertungen dann die Gewinner. 

Das Tool bringt einige Gamification Features mit. Das wäre zum einen die Scoreboard wer am meisten Einreichungen Bewertet hat, sowie die Bewertung in Emojis 🎉

Das Tool wurde nach dem Call For Podcast BR intern erfolgreich für Zahlreiche andere Wettbewerbe eingesetzt. 

Admin Backend

Im  Admin Backend können u.a. die Juroren eingeladen, die Einreichungen sortiert und die Vorting-Runden erstellt werden. Auf diesen Bereich hat nur der Veranstalter zugriff

Juroren Voting

Der eingeladene Juror bekommt im Bewertungsbackend nacheinander die verschiedenen Einreichungen präsentiert und kann diese nach vorgegebenen Kategorien Bewerten. Beim Call for Podcast Wettbewerb wurde hier mittels Emojis bewertet 🎉.  Er sieht u.a. sein Fortschritt sowie ein Scoreboard der Top Juroren. Dieses Feature war ein voller Erfolg, denn viele Juroren hat das Scoreboard motiviert weitere Einreichungen zu bewerten.


SASS JavaScript Laravel Vue.js Gamefication